Friday 22 January 2016

Wooden Calendar



Hallo Ihr Lieben,

es ist momentan richtig kalt und üsselig draußen. Genau das richtige wetter um endlich mal mein Kalender-Projekt zu beenden. Ich hab bereits vor einigen Wochen gestartet, war mir aber noch nicht sicher wie das fertige Werk aussehen sollte. Mein Schwerpunkt war auf dem wunderschönen Papier von Reprint. Die verschiedenen Designs gefallen mir alle so gut, dass ich mich gar nicht für eine Sorte entscheiden konnte. Daher habe ich beschlossen einfach alle zu nehmen...


Hello everyone,

it's so cold any rainy outside that I finally finished my calender project. I already started a few weeks ago but wasn't really sure about how I wanted it to look once it's done. My main focus was on the great Reprint paper as I just love it so much - I just couldn't decide which papers I wanted to take for this project so I just took them all...



Begonnen habe ich mit kleinen Holzplättchen, welche ich mit bunten Designpapier von Reprint beklebt habe. Die Zahlen und Buchstaben sind am Computer entstanden. Die Halterung habe ist bewusst schlicht gehalten, damit es zu den einfachen Holzpättchen passt. Lediglich etwas Band, eine Schleife und ein paar glitzernde Halbperlen habe ich zugefügt. Der Kalender kann jedes Jahr wieder neu benutzt werden und die einzelnen Plättchen können täglich umgesteckt werden - total praktisch!

I started with small wood panels which I layered with the colorful Reprint design paper. The numbers and letters were created at the computer. The design of the stand needed to be clean and simple as I wanted it to work with the pure look of the wood panels. All I added is ribbon, a burlap bow and some rhinesones. The calender can be used for years as you can exchange the wood panels every day - really practical!

Paper: Design Paper
Ribbon:burlap, ribbon

 

No comments:

Post a Comment